Über mich

Mein Name ist Eveline Ziegler. Geboren und aufgewachsen in Flüelen, freue ich mich, dass ich hier auch meine eigene Praxis eröffnen darf.

 

Seit meinem ersten Kurs in Fussreflexzonenmassage bin ich fasziniert von den Füssen als Gesamtwerk des menschlichen Körpers. Über die Füsse kann der ganze Körper behandelt werden, akute und chronische Schmerzen können gelindert und körpereigene Heilkräfte mobilisiert werden.

 

Die sanfte Wirbeltherapie nach Dorn durfte ich aufgrund eigener Rückenbeschwerden selber erfahren. Neugierig geworden, habe ich in den Dorn-Kursen eine weitere faszinierende Therapiemethode kennengelernt. Verschobene Wirbel und Gelenke werden sanft und zusammen mit dem Patienten wieder in die richtige Stellung geschoben.

 

Mit der klassischen Massage kann ich mein Wissen und Verständnis für den menschlichen Körper erweitern und die Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit noch besser verstehen und viel neues dazulernen.

 

Ausbildung/Kurse

2011 - 2013 Ausbildung zur Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin

2016 Weiterbildung Fussreflexzonenmassage "Schwangerschaft, Wochenbett, Kleinkinder"

2018 Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn

seit 2018 klassische Massage - in Ausbildung

 

Krankenkassenanerkennung für Fussreflexzonen-Therapie

Seit Mai 2019 bin ich für die Fussreflexzonen-Therapie beim EMR (Erfahrungs-Medizinisches Register) registriert.